Dr. med. dent. Wibke Apholt

Zahnärztin

Leidenschaft
Meine Leidenschaft gilt dem Segelfliegen und Gleitschirm- fliegen und falls zwischendurch noch etwas Zeit übrig bleibt und genug Wind ist, gehe ich Segeln auf dem Zugersee. Um fit zu bleiben mache ich Jazztanz und gehe so oft wie möglich joggen.

Spezialisierung
Das Gebiet der ästhetischen Zahnmedizin liegt mir besonders am Herzen und den Grundstock für eine kompetente Behandlung konnte ich bereits an der Universität Zürich legen.

Beruflicher Werdegang

1991-1996:
Studium der Zahnmedizin an der Universität Witten-Herdecke, Deutschland

1996-2001:
Assistentin an der Abteilung für Zahnfarbene und Computer- restaurationen bei Herrn Prof. Dr. Werner Mörmann, Univer- sität Zürich

seit 1997:
Instruktorin für Cerec-Computerrestaurationen an der Universität Zürich

2001
Promotion zum Dr. med. dent. an der Universität Zürich

2001-2007:
angestellte Zahnärztin in einer Privatpraxis in Zug

seit November 2007
eigene Praxis in Steinhausen